Maurice Lacroix Croneo

Maurice Lacroix hat einige Probleme, sehr große Probleme, doch die Uhren von Maurice Lacroix sind und waren ein Traum. Nicht alle, aber viele.

Die Uhr die ich euch heute vorstellen möchte, ist so ein Traum.

Die Maurice Lacroix Croneo mit blauem Zifferblatt, Perlmutt Totalisatoren, Valjoux 7750 Werk und einiges mehr.

Einleitung

Diese Maurice Lacroix Uhr stammt aus den 90er Jahren, das Gehäuse ist vergoldet und passt somit perfekt zum blauen Zifferblatt.

Eine wunderschöne Uhr für jeden Anlass, sie lässt sich perfekt zu einer Jeans tragen, aber auch unter dem Anzug gibt sie eine gute Figur ab.

Auf diesem Bild sieht man das wunderschöne Zusammenspiel der verschiedenen Farben. Vor allem die Totalisatoren aus Perlmutt machen diese Uhr zu einer Schönheit.

 

Technische Daten

Durchmesser (ohne Krone): 38mm
Durchmesser (mit Krone: 41mm
Lug to Lug: 42mm
Aufbauhöhe: ca. 11mm

Uhrwerk: Valjoux 7750
Gangreserve: ca. 44 Stunden

Die Uhr lässt sich leicht einstellen und der Choreograph läuft, wie vom Valjoux 7750 gewohnt, sehr gut und genau.

 

Abschließende Wort

Für mich ist die Uhr nahezu perfekt.
Ich kann sie jedem empfehlen, der eine klassische und schicke Uhr zu einem guten Preis sucht.
Der Preis der Uhr lässt sich schwer einschätzen. Er liegt zwischen ca. 800€ ohne Box und Papiere bis zu 1500€ mit allem Zubehör und dem originalen ungetragenen Band.

Eine klare Kaufempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.